YouTubeInstagram

Podcast.gif

 

Rezept für Gewürztee (Chai):

Pro Tasse: Mische Wasser und Milch je zur Hälfte (nach Wunsch auch weniger Milch) und erhitze die Flüssigkeit im Topf auf dem Herd. 1 Teelöffel Zucker oder Honig darin auflösen. Nach Belieben 1/4 Teelöffel Gewürzmischung zufügen (je eine Prise Zimt, Kreuzkümmel, Kardamom, Ingwer, Anis, Nelken). Kurz vor dem Aufkochen 1 Teelöffel Adivasi-Teepulver (Schwarztee) zugeben. Aufkochen und etwa 2 bis 3 Minuten ziehen lassen. Durch ein Teesieb filtern. Heiß genießen. Tipp: Auch wenn der Tee ohne Gewürze zubereitet wird, lohnt es sich, den Tee mit der Milch (und dem Zucker) aufzukochen, denn so schmeckt er tatsächlich anders, als wenn nur Schwarztee mit Heißwasser übergossen würde. Guten Appetit.

Auf unserer Seite gibt es auch ein Rezept für Eistee: hier...

Adivasi-Schwarztee für Dein Rezept:

Natürlich kannst Du jeden Schwarztee für indischen Tee bzw. Chai verwenden. Wir empfehlen Dir aber besonders den von uns fair gehandelten Adivasi-Tee. Informiere dich auf unserer Seite über dieses Produkt der Adivasi und bestelle einfach per e-mail oder auch Telefon: hier...