Spenden Sie für "Adivasi"
4.118,49 Euro Spenden für "Adivasi" haben wir bis Ende Juli 2023 bereits erhalten.
Herzlichen Dank dafür! Anfang August überweisen wir die bisherigen Spenden wie angegeben an unsere indischen Partner*innen. Wir haben den Adivasi bis Jahresende weitere Hilfe zugesagt und hoffen auf Ihre Unterstützung
Spenden für: "Adivasi" - 50% für die Dörfer
Foto: Mullakurumba-Adivasi in Ayyankolli (ATP)
"Viele der Probleme machen sozialen Wandel notwendig. Viele unserer Herausforderungen sind nur langfristig zu lösen. Es ist schwer, hierfür Unterstützung zu finden", erläutert Stan von ACCORD in Gudalur.
Dabei sind wir gern behilflich.
50% aller Spenden für "Adivasi" stellen wir daher der Entwicklungsarbeit in den Adivasi-Dörfern zur Verfügung.
21 Euro wöchentlich erhalten noch unerfahrene AMS-Animator*innen als Entlohnung.
100 Euro täglich kosten die Fahrtkosten für die dezentrale Arbeit aller Dorf-Animator*innen.
150 Euro kostet Baumaterial für ein Dach eines einfachen Gemeinschaftshauses.
Spenden für: "Adivasi" - 25% für Bildung
Foto: Lernen an der Adivasi-Internatsschule in Gudalur (ATP)
"Wir können nicht in die Zukunft gehen, ohne gute Bildung für die Kinder sicherzustellen", ist sich Shyla, Ärztin am Adivasi-Krankenhaus, sicher.
Dem können wir nur zustimmen.
25% aller Spenden für "Adivasi" stellen wir daher der Adivasi-Schule und den vielfältigen dörflichen Bildungsangeboten der Adivasi zur Verfügung.
10 Euro pro Monat kosten die Arbeitsmaterialien eines dörflichen Lernzentrums.
50 Euro pro Monat kostet die Bildung eines Kindes an der Adivasi-Grundschule.
83 Euro pro Monat kostet ein Stipendium im Teacher Training für junge Adivasi.
Spenden für: "Adivasi" - 25% für Gesundheit
Foto: drei Frauen der Paniya-Adivasi, mittig: health animator Bindu (ATP)
Die gesundheitliche Situation in der Adivasi-Gemeinschaft ist insgesamt schlecht. Deren Verbesserung unterstützen wir explizit:
25% aller Spenden für "Adivasi" stellen wir daher dem Adivasi-Krankenhaus und der dörflichen Gesundheitsarbeit der Adivasi zur Verfügung.
15 Euro finanzieren zehn Tage Verpflegung für einen Patienten am Adivasi-Krankenhaus, der diese nicht selbst zahlen kann.
Mindestens 60 Euro betragen die Kosten für die Überführung eines Patienten an ein größeres Krankenhaus.
Weshalb wir die Adivasi flexibel unterstützen
Ihre Spende "für Adivasi" ist die flexible Unterstützung, die sich unsere indischen Partner*innen wünschen: Alle "Spenden für Adivasi" kommen automatisch der Dorfentwicklung, Bildung UND Gesundheit der 15.000 Adivasi im Adivasi-Netzwerk AMS zugute. Denn jede Spende teilen wir automatisch auf: 50% für die Dorfentwicklung, 25% für die Bildung und 25% für die Gesundheit der Adivasi.
Was konkret mit Ihrer Spende finanziert wird, überlassen wir den Teams vor Ort:
Denn die Aufgaben sind vielfältig, die Herausforderungen sind enorm und flexible Unterstützung ist selten. In unserer langjährigen Partnerschaft haben wir das Vertrauen und die Erfahrung, dass vor Ort innovative Ideen entstehen und jede Spende da ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird und am sinnvollsten eingesetzt werden kann.
Wir sind mit unseren indischen Partner*innen im kontinuierlichen Kontakt. Mit dem Adivasi-Netzwerk AMS arbeiten die lokalen Nichtregierungsorganisationen ACCORD für die Dorfentwicklung, Viswa Bharathi Vidyodaya Trust für die Bildung und ASHWINI für die Gesundheit der Adivasi. Wir berichten Ihnen gern, was Ihre Spende bewirkt hat für die 15.000 Adivasi im Adivasi-Netzwerk AMS in den südindischen Nilgiri-Bergen.
"Obstbäume für Adivasi" ist unser Spendenprojekt 2023 für alle, die doch lieber ein konkretes Projekt unterstützen möchten.
Starten Sie eine Spendenaktion
Spendenlauf, Trödelmarkt, Benefizkonzert, Kunstverkauf, Spenden als Geburtstagsgeschenke oder sammeln Sie Spenden bei ihrem kulinarischen oder musikalischen Abend.
Dies sind nur einige Ideen, wie Sie die Adivasi unterstützen können.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich beraten lassen möchten oder Flyer und Materialien wünschen.
Sie erhalten eine Spendenquittung.
Wir sind berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Wenn Sie Ihre Adresse angeben, erhalten Sie eine Spendenquittung im Februar/ März des Folgejahres. Für alle Spenden über betterplace.org erhalten Sie eine Spendenquittung direkt von betterplace.org.