Netzwerk-Treffen in Hamburg
im Haus des Engagements
Gemeinsam vernetzen, voneinander lernen und Neues anstoßen
Im Mai laden wir euch zu unserem Netzwerktreffen in Hamburg ein! Im Haus des Engagements möchten wir Menschen und Initiativen zusammenbringen, die sich für globale Gerechtigkeit, nachhaltige Entwicklung und internationale Partnerschaften interessieren oder bereits engagieren.
Euch erwarten inhaltliche Impulse zur Basis-Entwicklungsarbeit der Adivasi, interaktive Gruppenübungen und viel Raum zum Kennenlernen und Austauschen. In einer gemeinsamen Vernetzungswerkstatt wollen wir anschließend schauen: Wer bringt welche Erfahrungen und Ideen mit? Wo gibt es gemeinsame Interessen? Und welche Kooperationen oder Projekte könnten daraus entstehen?
Ein besonderes Highlight: Zwei Adivasi-Gäste aus Südindien sind zu dieser Zeit für ein Praktikum bei uns in Hamburg und werden ihre Perspektiven und Erfahrungen einbringen. Damit bietet das Treffen eine besondere Gelegenheit für persönliche Begegnung und direkten Austausch.
Ob du bereits aktiv bist oder einfach neugierig auf neue Kontakte und Ideen: Du bist herzlich willkommen! Gemeinsam wollen wir ein Netzwerk schaffen, das voneinander lernt und neue Verbindungen für globale Partnerschaft und Engagement entstehen lässt.